News
 

Parade der Kulturen

Am 26. Juni 2010 in Frankfurt am Main.

Am 26. Juni 2010 demonstriert Frankfurt am Main mit der 7. Parade der Kulturen für kulturelle Vielfalt und ein friedliches Miteinander. Der Umzug, zu dem alle aufgefordert sind mitzumachen, führt durch die Innenstadt und endet am Römerberg / Mainufer in einer Abschlusskundgebung mit dem Markt der Kulturen.

Alle Frankfurterinnen und Frankfurter, insbesondere Gruppen und Vereine, sind aufgerufen, sich aktiv zu beteiligen und öffentlich zu zeigen wie vielfältig Frankfurt ist. Mit dem Motto Frankfurt - Stadt der Vielfalt wollen wir zeigen, dass Frankfurt die internationale deutsche Metropole ist, die von der Vielfalt der ansässigen Kulturen nur profitiert. Dieses riesige Potential muss weiter gefördert und genutzt werden, so Jan Lamprecht, Vorsitzender des Frankfurter Jugendrings (FJR), der die Parade der Kulturen wieder veranstaltet.

Partner des FJR bei der Parade der Kulturen sind das Amt für multikulturelle Angelegenheiten der Stadt (Amka), das Jugendbildungswerk und Jugend- und Sozialamt sowie die Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung der Stadt Frankfurt am Main (KAV).

Bei früheren Ausgaben der Parade der Kulturen nahmen über 2000 Teilnehmer aus vielen Nationen an der Parade teil, 100 kulinarische und kulturelle Stände machten den Markt der Kulturen und über 100.000 Zuschauer haben die Demonstration an der Strecke verfolgt.

Mehr Infos unter: www.parade-der-kulturen.de


News

"Mach' kein Theater!"

JuLeiCa-Fortbildung

mehr infos

Kinderarmut

Broschüre + neue Rubrik!

mehr infos

Spendenaktion

Hilf mit und spende!

mehr infos

JULEICA online!

Jugendleiterkarte jetzt online beantragen...

mehr infos

Parade der Kulturen

Am 26. Juni 2010 in Frankfurt am Main.

mehr infos